Ich habe eine niederländische Aufenthaltsgenehmigung und einen indischen Reisepass. Kann ich Bulgarien besuchen?


Kann ich mit Aufenthaltstitel nach Bulgarien Reisen?

Personen mit gültigem bulgarischen Aufenthaltstitel und ihre Familienangehörigen sowie bulgarische Staatsangehörige, welche bei Einreise keinen der o. g. Nachweise vorlegen, können einreisen, müssen sich aber in zehntägige Quarantäne begeben.

Kann ich mit dem Personalausweis nach Bulgarien einreisen?

Die Einreise ist für deutsche Staatsangehörige mit folgenden Dokumenten möglich: Reisepass: Ja. Vorläufiger Reisepass: Ja. Personalausweis: Ja.

Kann man mit dem Aufenthaltstitel Reisen?

Personen, die Inhaber eines gültigen, von einem der Schengen-Staaten ausgestellten Aufenthaltstitels oder vorläufigen Aufenthaltstitels und eines gültigen Reisedokumentes sind, dürfen sich für einen Zeitraum von bis zu 90 Tagen je Zeitraum von 180 Tagen in den anderen Schengen-Staaten aufhalten, sofern sie dort keine …

Kann man innerhalb der EU ohne Reisepass Reisen?

Als EU-Bürger/-in brauchen Sie Ihren Personalausweis oder Reisepass nicht vorzuzeigen, wenn Sie innerhalb des grenzfreien Schengen-Raums von einem Land in ein anderes reisen.

Kann man mit bulgarische Aufenthaltstitel in Deutschland arbeiten?

Grundsätzlich unterliegen Unionsbürger keinen Einschränkungen beim Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt. Ausnahmen gelten jedoch, wenn Bürger der neuen EU-Mitgliedstaaten Bulgarien und Rumänien eine Beschäftigung in Deutschland ausüben möchten.

Wie lange darf ich mich in Bulgarien aufhalten?

Art. 6 (1): Ein Bürger der Europäischen Union darf sich in der Republik Bulgarien für die Dauer von drei Monaten mit einem gültigen Personalausweis oder Reisepass aufhalten.

Welcher Ausweis für Bulgarien?

Für EU-Bürger ist eine Einreise nach Bulgarien mit dem Personalausweis möglich. Bulgarien ist Mitglied der Europäischen Union, somit gelten die Bestimmungen zur Reisefreizügigkeit auch hier. EU-Bürger benötigen für die Einreise nach Bulgarien kein Visum, sondern nur einen gültigen Personalausweis oder Reisepass.

Wie lange muss mein Personalausweis noch gültig sein Bulgarien?

Personalausweise, Reisepässe und Kinderausweise mit Lichtbild sollten bei der Einreise noch drei Monate gültig sein, nach Auskunft der zuständigen bulgarischen Behörden mindestens jedoch für die geplante Reisedauer. Die Einreise mit einem gültigen Vorläufigen Reisepass ist ebenfalls möglich.

Welchen Pass für Bulgarien?

Die Einreise nach Bulgarien ist mit dem Reisepass möglich, auch der vorläufige Reisepass wird anerkannt. Der Personalausweis wird als offizielles Einreisedokument akzeptiert und der vorläufige Personalausweis gilt ebenfalls. Kinder unter 12 Jahren können mit ihrem eigenen Kinderreisepass einreisen.

Was kostet ein Reisepass in Bulgarien?

EU-Pass: In Bulgarien kostet der Pass nur ein paar Tausend Euro.

Was haben Bulgaren für ein glauben?

Die lassen sich keineswegs übersehen. Im christlich-orthodoxen Bulgarien mit seinen siebeneinhalb Millionen Einwohnern leben nämlich knapp eine Million Menschen muslimischen Glaubens. Das heißt, jeder siebte Bulgare ist Muslim.